Schutz vor volumenbasierten DDoS Attacken

Jedes Unternehmen, Institut oder jede öffentliche Einrichtung, die Services im Internet anbietet, ist potenziell ein Ziel für Cyberangriffe, wie beispielsweise für Distributed Denial of Service Attacken (DDoS).

Bei einem DDoS Angriff wird ein Zielsystem über das Internet von mehreren Systemen angegriffen. Dabei wird durch das massenhafte Versenden von Daten eine Datenflut erzeugt, die zu einer verzögerten Datenauslieferung oder Timeouts von Servern führen kann.

Wird diese Attacke nicht rechtzeitig bemerkt bzw. bekämpft, kann es zu einem Ausfall des gesamten Netzwerkes führen.

TopDefense®, unsere DDoS Protection, ist eine mehrstufige Verteidigungslösung, die genau hier ansetzt. Sie schützt die Infrastruktur in den conova Data Centern vor volumenbasierten Angriffen und erhöht dadurch die Verfügbarkeit von Kundensystemen und der Kundeninfrastruktur.

Funktionsweise

Der eingehende Datenverkehr wird im distributed Scrubbing Center von conova automatisch analysiert und auf Abweichungen zum „normalen“ Trafficmuster geprüft.

Wird ein Angriff im Traffic festgestellt, so wird die Mitigation automatisiert gestartet und der Datenstrom „gecleaned“. Der saubere Datenstrom wird anschließend an die Kunden weitergeleitet.

Als conova Kunde können Sie aus unterschiedlichen Produktausgestaltungen wählen: So kann der Basisinfrastrukturschutz beispielsweise anhand von individuellen Filterprofilen erweitert werden, um perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten zu sein.

Sicher ist sicher

conova TopDefense

Sie wollen sich schützen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Alles über DDoS (LINK ZU TechInfo DDoS)

conova Rechenzentren

TopDefense®

Unsere Produkte