Georedundantes Full Outsourcing der gesamten IT-Infrastruktur in die conova Rechenzentren
Der Maschinenring Österreich zählt mit mehr als 90 Organisationen zu den größten Dienstleistern im ländlichen Raum – mit Fokus auf Agrar-, Forst-, Winter-, Zeitarbeits- und Grünraumdienstleistungen.
Auf der Suche nach einem neuen Outsourcing Partner stand beim Maschinenring Österreich, neben den höchstmöglichen Sicherheits- und Verfügbarkeitsanforderungen, der georedundante Betrieb der zentralen IT-Infrastruktur im Fokus. Zusätzlich wurde ein Augenmerk auf die Modernisierung der österreichweiten Vernetzung gelegt.
conova konnte hier mit einem skalierbaren und zukunftsorientierten Konzept punkten. Die Infrastruktur von Maschinenring Österreich wurde an den beiden conova Hauptrechenzentrumsstandorten implementiert und läuft ab sofort – rund um die Uhr – in unterschiedlichen Verfügbarkeitszonen an den Standorten Salzburg-Maxglan sowie Hallein.
Dabei kommen hochverfügbare und skalierbare Storage-Clustersysteme zum Einsatz, die je nach Kundenanforderung beliebig erweitert werden können.
Den laufenden Betrieb der gesamten IT-Systemlandschaft inkl. Monitoring und Reporting übernehmen die Experten von conova. Eine flexible Backup-Lösung sorgt im Ernstfall für die Sicherung der wertvollen Unternehmensdaten, die aus Sicherheitsgründen in einem weiteren getrennten conova Data Center liegen. Eine leistungsstarke, zentrale Firewall-Clusterlösung schützt die IT-Infrastruktur vor Angriffen aus dem Internet und ist ein wesentlicher Teil eines innovativen und zukunftsorientierten Sicherheitskonzepts.
Sie sind auf der Suche nach der passenden Lösung für Ihr Unternehmen?
Kontaktieren Sie uns: