Sicherheitsvorkehrungen

Folgende Sicherheitsvorkehrungen wurden getroffen, um Mitarbeiter, Kunden und Partner zu schützen und den Rechenzentrumsbetrieb sicherzustellen.

Bei der raschen Verbreitung von COVID-19 steht die Gesundheit und die Sicherheit unserer Mitarbeiter, Kunden und Partner an oberster Stelle. Unsere Spezialisten sichern den Rechenzentrumsbetrieb 24×7 und wir haben uns im Zuge unserer langjährigen ISO 27001-Zertifizierung intensiv auf derartige Krisenszenarien vorbereitet.

Als Housing-Kunde der conova bitten wir Sie, beim Besuch unserer Rechenzentren folgendes zu beachten:

  • Die empfohlenen Hygienemaßnahmen werden von uns konsequent eingehalten, bitte benutzen Sie beim Betreten der Rechenzentren die zur Verfügung gestellten Desinfektionsmittel und Einmalhandschuhe, die Sie bei der Eingangstür vorfinden.
  • Betreten Sie unsere Rechenzentren bitte nur, wenn Sie in den letzten 14 Tagen nicht in betroffene Gebiete gereist und Ihnen keine COVID-Symptome bekannt sind.
  • Betreten Sie unsere Rechenzentren nur für wirklich dringend durchzuführende Tätigkeiten. (Für Vor-Ort Tätigkeiten steht Ihnen gerne auch unser Technikteam für RemoteHands zur Verfügung.)
  • Falls es dennoch unaufschiebbare Tätigkeiten Ihrerseits gibt, die zusätzlich eine Begleitperson erfordern, dokumentieren Sie diese bitte eigenständig und sorgfältig. Diese Informationen sind im Ernstfall von großer Bedeutung.
  • Bitte informieren Sie uns unverzüglich, sollte Ihnen ein Verdachtsfall in Ihrem Unternehmen bekannt sein.

Wir beobachten die Entwicklung von COVID-19 genau, folgen den Empfehlungen der Bundesregierung und werden Sie mit entsprechenden Informationsupdates versorgen.

Gerne können Sie sich bei Fragen oder für weitere Informationen an support@conova.com oder Ihren persönlichen Vertriebsansprechpartner wenden.